Angelausflug zum forellensee am 31.10.2016

Genau ein Jahr nach dem letzten Ausflug zum Gschwendtnermühlweiher in Eppenschlag machten wir uns am 31.10.2016 um 6 Uhr mit 4 Autos wieder auf den Weg. Unsere Gruppe bestand dieses Mal aus nur 5 Jugendfischern und 5 Betreuern, die sich mit Bienenmaden und Forellenteig auf die Jagd nach schönen Regenbogenforellen machten. Auch dieses Mal war uns der Wettergott wieder sehr gnädig und wir verbrachten bei strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen Herbsttag während zuhause Salching im Nebel versunken war. Aber natürlich gehört eine gute Verpflegung wie immer zum Programm. Michael Urban hat wieder an alles gedacht wie Tee, Kaffee, Semmeln, Brezen, Wurstsemmeln, warme Wiener, Kuchen und natürlich Grillfleisch, Grillwürste und Kartoffelsalat zum Mittagessen. Leider war der Fang heuer etwas bescheidener als letztes Jahr, was aber die gute Laune aller Beteiligter nicht schmälerte. Gegen 17 Uhr beendeten wir das Fischen um mit der Verwertung der gefangenen Forellen (ca. 15 Stück) zu beginnen und um 18 Uhr die Heimreise anzutreten.

 

Fotos: Andreas Christoph